Benutzern Rufnummern und Voice Routing Policy zuweisen (GUI)

Damit Ihre Benutzer per Teams Direct Routing telefonieren können, müssen Sie Ihnen sowohl eine Voice Routing Policy als auch eine Telefonnummer zuweisen. Beides können Sie über das Teams Admin Center machen. 

1. Melden Sie sich im Teams Admin Center an: https://admin.teams.microsoft.com/
2. Gehen Sie in den Bereich Voice -> Voice Routing Policies
3. Wählen Sie die neue Policy 𝗔𝗹𝗹𝗖𝗮𝗹𝗹𝘀 aus und klicken Sie auf "Assign". Wählen Sie anschließend Ihre User und bestätigen Sie mit "Apply"


4. Gehen Sie nun zu Users -> Manage users, wählen Sie einen User und weisen Sie Ihm eine Rufnummer zu: 


Der User bekommt nun eine E-Mail die Ihn informiert, dass ihm eine Telefonnummer zugewiesen wurde,  nach spätestens 48 Stunden sieht er diese auch in seinem Teams:  

E-Mail: 

Ansicht in MS Teams: 

Tags